Bodenradar und Dezimeter-Tiefe
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Übergang Straße – Brücke: Kontrolle der Beton-Verdrängungsrohre. Hier „sieht“ das Bodenradar durch die Armierung. Das ist nicht immer möglich und hängt vor allem von der Antennenfrequenz und der Maschenweite ab.
![](https://bodenradar-geophysik.de/wp-content/uploads/2020/08/Bildschirmfoto-2020-08-14-um-11.40.08.png)
Verbogene Betonplatte auf einer Flugplatz-Landebahn.
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Bodenradar und Datenprocessing
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Ortung zweier Tanks. Oben: Original-Radargramm aus einer flächigen Vermessung. Darunter: Migrierte Sektion. Migration = Überführung der gemessenen Laufzeit-Sektion in räumlich korrekte Lage der Strukturen.
![](https://bodenradar-geophysik.de/wp-content/uploads/2020/08/Bildschirmfoto-2020-08-14-um-12.08.03.png)
Die Tanks in einer Zeitscheibe bei 6 ns und in einer 3D-Darstellung.